Unser „unvermittelbare“ Sammy feiert nun schon bald sein 6. Weihnachten mit uns im Tierheim.
Sechs Jahre Tierheim, in denen er zahllose Hunde kommen und gehen sah, viele Freunde gefunden hat und schon lange der souveräne Chef im Rudel ist. Seine beste Freundin Frieda ist übrigens auch eine „Unvermittelbare“.
Trotz so vieler positiver Eigenschaften hatte er nie wirkliche Interessen.
Sammy ist ein sehr cleverer Hund, der als völlig verschüchterter Angsthund zu uns kam. An Weihnachten vor 6 Jahren wurde er als „alter“ Hund per Direktvermittlung aus Rumänien an ein älteres Paar vermittelt, die mit einem solchen Angsthund natürlich völlig überfordert waren. Und das kurz vor Silvester! So kam Sammy, der noch dazu ein relativ junger Hund war, zu uns und fühlte sich unter anderen Hunden schnell wohl. Stück für Stück hat er Vertrauen zu Menschen aufgebaut, besonders zu seiner Patin Tina, mit der er super gerne spazieren geht. Interessenten müssten Geduld und einige Treffen einplanen und sich darüber bewusst sein, dass Sammy den Alltag in einem normalen Zuhause erst lernen muss.
Warum Sammy ein Unvermittelbarer ist?
Weil er bei Menschen anfangs unsicher ist und man sein Vertrauen erst aufbauen muss und weil er einseitig erblindet ist, ein Schicksal aus Rumänien über das wir keine weiteren Informationen haben. Es ist jedoch nur ein Schönheitsmanko und macht ihn für uns umso charismatischer.
Mehr zu Sammy: » https://tierheim-butzbach.de/news/sammy/