Wer daran glaubt alle Gefahren nur auf sich selbst gestellt zu überstehen muss einsam werden und mit den Jahren auch an sich selbst zu Grunde geh'n. Darum Freunde, lasst es mich einmal sagen, schön das ihr hier seit, schön euch zu sehn.

Von Lisa F.


Selma ist eine Schildkröte .... nicht mehr ganz taufrisch aber noch gut anzusehen .... die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen, doch nicht im äußeren Bereich .... nein auf der Seele .... sie schwimmt durchs Leben mit Höhen und Tiefen .... sie hatte die Nase voll von all den auf und ab .... sie braucht Algenwechsel .... also denkt sie "nichts wie weg''....
Sie schwamm viele Tage in das andere Meer und kaum angekommen, war sie glücklich es getan zu haben.
Sonne und endlich nur einmal Ruhe. Nur die Wärme auf ihrem Panzer .... als sie so Richtung Strand schwamm, begegnete ihr der Robbenmann Jack .... er verwickelte sie in ein Gespräch. Selma fand ihn auf Anhieb sympatisch und sehr lieb .... denn er fragte sie sofort, ob sie einen frischen Fisch haben möchte .... Nun das war nicht was sie wollte aber, da er so nett fragte, sagte sie ok.
Sie sprachen über Gott und die Welt und waren sich einig, sich wieder zu treffen.
Jack mittlerweile schwerst verliebt, laß ihr jeden Wunsch von den Augen ab .... doch Selma begann sich ständig zu hinterfragen.
Als sie so am Strand lag die wärme der Sonne genossen hat, hörte sie ein Stimmchen vom Meer her .... sie lief langsam darauf zu .... "na endlich, ich rufe schon die ganze Zeit'' .... sagte ein kleiner Clownfisch .... "ich will mit dir reden ''.
"Ok", sagte Selma, "über was denn?". "Nun", sprach der kleine Fisch. "Ich bin nicht vom Fach, aber ich habe mitbekommen das ihr beiden euch gerne habt .... warum machst du es dir so schwer? Man soll immer auf sein Herz hören und wenn du Jack magst, dann genieße diese Zeit und hinterfrage nicht ständig, auch wenn du zurück in dein Meer schwimmst, wirst du immer diese Erinnerung bei dir haben, niemand weiß was morgen ist. nur Gott allein weiß das''.
Selma erstaunt über das wissen des kleinen Clownfisches sagte nur: "aber es wird doch nie ein Happy End geben, wir leben in verschiedenen Meeren und ich bin viel zu alt .... das funktioniert nicht''!
Der kleine Clownfisch sagte nur: "Du lebst im jetzt und was Morgen ist weiß keiner, also sei glücklich, jetzt"!
Selma wurde nachdenklich. Der kleine Fisch hatte Recht!
Warum nicht?
Immer diese Gedanken!
Sie hat die restliche Zeit genossen, schwamm zurück in ihr Meer und träumte noch lange von einer schönen Zeit. Sie denkt ab und zu an diesen kleinen Clownfisch und seine Worte.
Vielleicht .... aber nur vielleicht, schwimmt sie ja noch ein letztes mal zurück in das andere Meer.
Carpe Diem
Denn Erinnerungen die schön sind bleiben bei Dir bis wir irgendwann für immer gehen ..... sie sind die schönen Stunden wenn du einsam bist und erfreuen dein trauriges Herz.


und Was ist neu?